19.12.2012

Feeeeeeeeeeeeeeeeerien!!!!

Ich habe endlich Weihnachtsferien. Nachdem nun alle Klausuren geschrieben sind habe ich bis zum 21. Januar 2013 frei. Diese freie Zeit habe ich bis jetzt genutzt um mal ein bisschen Sightseeing zu betreiben. Ich war mit einigen meiner Mitstudenten in Edinburgh auf dem deutschen Weihnachtsmarkt (mit Eis-Bahn unter freiem Himmel) und gestern Abend habe ich mal das schottische Kino ausprobiert und mir den Hobbit angeschaut. Prima Film. Kino sehr gefährlich für mich im Sinne von Süßigkeiten. Eine ganze Wand  voll mit diesen Plastik-Kisten aus denen man sich selber eine Tüte Süßes zusammenstellen kann. Ansonsten wird jetzt die restliche Zeit, bis ich am Heiligabend nach Hause fliege, genutzt um mal alles aufzuholen was so während der Klausuren liegen geblieben ist. Allem voran hierbei ist die Wäsche. Da aber die meisten ausländischen Studenten schon am letzten Wochenende nach Hause geflogen oder gefahren sind habe ich mehr oder weniger 3 Waschmaschinen sowie Trockner zur Verfügung. Außerdem kommt jetzt auch das Pferd mal wieder in bisschen ins Training. Da wir ja noch keine Halle haben müssen wir ja immer auf einem Außenplatz reiten. Wenn dieser gefroren ist, dann fahren wir halt einfach zum Strand. so einfach ist das. :-)
In diesen Genuss bin ich allerdings noch nicht gekommen, da seit mindestens 2 Wochen Temperaturen von mindestens 5°C herrschen und damit natürlich nichts friert.

Für alle Pferdefreunde hiermit noch ein Update: Ich reite ja für die Mannschaft der Universität von St. Andrews, da meine Uni ja keine Mannschaft oder Pferdesociety hat. Wir haben in Edinburgh mit der C- Mannschaft einen dritten Platz belegt und in Glasgow mit der B-Mannschaft den ersten Platz. Hierzu kommen noch der erste, dritte und für mich persönlich der fünfte Platz in der Einzelwertung. Nur mal so viel dazu. :-)

Mehr gibt es im Moment nicht zu berichten. Ich freue mich jetzt darauf nach Hause zu fliegen und die Weihnachtsfeiertage mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Das Problem der Beschäftigung während der Wartezeit auf dem Londoner Flughafen habe ich nun auch gelöst, da ich ein super Schnäppchen in Sachen Tablet-PC geschossen habe. :-)

Ich wünsche allen die diesen Blog lesen (egal ob ich euch kenne oder nicht) ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 (vorausgesetzt die Welt geht am Freitag nicht unter, dann soll uns das ja nicht mehr stören ;-) )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen