22.08.2013

Lebenszeichen

Also........

Seit Mai habe ich ja mehr oder weniger Ferien. Da ich am 02.06. aus meinem Studentenwohnheim ausziehen musste aber in meine neue Wohnung erst ab dem 01.07. einziehen konnte war ich ja quasi obdachlos und habe daher mal Asyl bei meinen Eltern beantragt. Auf dem Weg nach Hause, bin ja mit dem Auto rübergekommen, habe ich dann noch einen Zwischenstopp in Rochester (England) eingelegt. Dort wohnt eine ehemalige Schulkollegin von mir mit der ich mich eigentlich treffen wollte. Das hat leider aus gesundheitlichen Gründen ihrerseits nicht geklappt. Dafür war ich dann ein wenig Shoppen in einem Outletcenter und den anderen Tag war ich dann in Canterbury (Fotos füge ich ausnahmsweise mal am ende ein). Für 2 Tage ist meine Schwester noch rübergekommen und wir haben mal London ein bissel unsicher gemacht :-) und ich musste nicht alleine auf's Schiff (ich werde ja quasi schon seekrank wenn ich an ein Boot denke). So bald wir dann die deutsche Grenze erreicht hatten, habe ich meinem Auto mal die nicht vorhandene deutsche Geschwindigkeitsbegrenzung gezeigt. Meine Schwester wurde auf dem Beifahrersitz immer kleiner. Versteh ich gar nicht ;-)

Nach einem Stau in Essen (ist ja nix neues) bin ich dann endlich irgendwann abends zu Hause angekommen und nur noch ins Bett gefallen.

Zurück in Deutschland habe ich dann die üblichen Besuche gemacht bei allen die ich dann ja auch schon länger nicht mehr gesehen habe. Hab bei meiner ehemaligen Arbeitsstätte vorbeigeschaut, konnte endlich wieder mein Fahrrad aus der Garage befreien und habe die Haribo und Bahlsen-Werksverkäufe um einige ihrer Produkte erleichtert. Mutters 60. Geburtstag haben wir dann auch noch nachgefeiert. Trotzdem habe ich nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen habe :-(

Ansonsten hab ich nicht viel gemacht außer gefaulenzt. Musste mich ja vom Studieren erholen ;-)
Die 3 Wochen zu Hause waren dann auch schon wieder schneller vorbei als gedacht und ich habe mich wieder auf den Heimweg gemacht. Diesmal auf einem noch größeren Schiff und über Nacht. Erstaunlicherweise keine Übelkeit. Nächstes Jahr komme ich dann also direkt per Übernacht-Fähre nach Hause. Alleine für das Abend und Frühstücksbuffet lohnt sich das schon.

Hier in Schottland konnte ich dann endlich in meine neue Wohnung einziehen. Die Freude war allerdings schnell getrübt, nachdem mein Vorbewohner in Sachen Sauberkeit einen nicht so tollen Job erledigt hat und ich erstmal zusammen mit der Vermieterin (die ich über diese Situation informiert habe damit sie sich selbst ein Bild machen kann) für 2 Tage geputzt habe (mein Mitbewohner war nämlich auch nicht da). Die neue Wohnung ist in St Andrews und ich habe ca. 10 Minuten zu laufen und ich bin am Strand. Zum Pferd habe ich es auch nicht mehr so weit was mir unheimlich viel Zeit und Benzin spart. Das Hotte hat übrigens anscheinend gar nicht gemerkt das ich weg war. Seit neustem schläft der sogar gerne Nachts draußen. Wird noch ein richtiges Weidepony. Wir haben es auch endlich mal an den Strand geschafft und waren ein bissel in der Nordsee baden:


Weiterhin habe ich dann noch gelernt, da ich ja letzte Woche eine Klausur nachschreiben musste die im 1. Halbjahr nicht so toll ausgefallen ist. Im 2. Halbjahr habe ich aber alles Bestanden und mich Noten-Technisch sogar verbessert. :-)

Ansonsten bin ich ja schon fast wieder in Deutschland zurück. Anfang September bin ich nochmal für 2 Wochen zurück. (Nina und Thomas, falls ihr das lest, ich freue mich Riiiiiiiiiiiesig :-) ) Die beiden Heiraten nämlich endlich ;-)

Dann werde ich auch versuchen alles was ich im Juni nicht geschafft habe nachzuholen bzw mich mit denen zu treffen mit denen das nicht geklappt hat.

Bilder:

Canterbury: https://www.dropbox.com/sh/ohz1hnnefel9fan/FxT5ngDZ7T
London: https://www.dropbox.com/sh/wyxkhbzzh7j85a4/8bn_2jOKzt
Rochester: https://www.dropbox.com/sh/nbrdgpsanz4lqt1/Mk6bCCWdFZ

Mein Wohnheimzimmer am Tag vor der Abreise



Ansosnten sag ich erstmal bis dann

Eure

Saskia

PS: Eine Mitstreiterin vom Reitverein in Deutschland befindet sich im Moment in Uganda und macht dort Freiwilligendienst. Schaut euch doch auch mal Ihren Blog an: http://janainuganda.wordpress.com/









1 Kommentar:

  1. Jana Lohff03.09.13, 09:58

    ALLER LIEBSTE GRÜße von Jana + Nina und Thomas!
    Wir freuen uns das du am Donnerstag wieder hier in Unna bist :-)

    AntwortenLöschen